30. Oldtimer Messe Tulln 2018

Auf der Messe präsentierten sich mehr als 750 internationale Aussteller, rund 100 Clubs sowie mehr als 10 Museen. Viele Sonderschauen, Highlights und Neuerungen waren zum Jubiläum zu sehen, u.a. die Sonderausstellung zur Österreichischen Fahrzeuggeschichte. Diese zeigte vom Fahrrad bis zum Militär-LKW alles, was in Österreich vom Band gelaufen oder von Österreichern mitentwickelt wurde.

Der Jaguarclub Austria feierte 70 Jahre XK und präsentiert sämtliche Modelle. Der im Oktober 1948 in London vorgestellte XK 120 veränderte grundlegend die Vorstellungen, wie ein Sportwagen auszusehen hat. Und er war das erste Modell, das von Jaguar mit dem berühmten, selbst konstruierten XK-Reihensechszylinder ausgestattet wurde. Auch zu sehen, sein Nachfolger der XK als Sondermodell Silverstone, ein kommender Youngtimer …

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche

2018-05-18T13:42:54+00:00 Mai 18th, 2018|Allgemein, Messen|