Nagy Futam 2018 Budapest Burnout / Great Race Street Parade

Das Großen Rennen in Budapest bietet die Möglichkeit, Rennwagen, Motorräder, Lastwagen und ihre bekannten Fahrer in greifbarer Nähe zu sehen. The Great Race soll den technischen Motorsport den Zuschauern näher bringen. Die Fans können bei freiem Eintritt so nah an Rennwagen, Motoren und Lastwagen, wie dies nie auf einer geschlossenen Rennstrecke möglich ist.

Zum sechsten Mal fand am 1. Mai fand die “Nagy Futam – Budapest Burnout – Great Race Street Parade” in Budapest statt. Formel-1-Rennmaschinen, Ralley- und Tourenwagen, Rennmotoren und Oldtimerrennwagen im Herzen der Stadt auf einer neuen Route: Erzsébet-Platz, dem Károly-Boulevard, dem Astoria-Platz und dem Ferenciek-Platz und zurück. Zehntausende Zuschauer konnten das holländisches Talent, Max Verstappen, Mitglied des Red Bull Racing Teams bewundern. Auch Gerhard Berger kam zu dem Großen Rennen.

Am Nachmittag fand dann noch eine beeindruckende Air Show über der Donau, zwischen der Elisabethbrücke und dem Parlament, statt.

Einer meiner Kunden nahm beim Oldtimer Rennen mit seinem Maserati 450S Typ54 und seinem Lagonda V12 Drophead Coupé teil. Ich durfte als Beifahrer dieses besondere Erlebnis mit ihm teilen.