Die Techno Classica lockte von 03. bis 7. April 2024 wieder mit sehenswerten Clubständen und einem vielfältigen Angebot an Autos, Teilen, Büchern und Prospekten nach Essen. Mit mehr als 1.250 Ausstellern aus mindestens 30 verschiedenen Ländern ist die Techno Classica Essen die Weltmesse für Oldtimer und Prestige-Autos, Motorräder, Motorsport, Ersatzteile und Restaurierung. Es standen mehr als 2.700 Autos zum Verkauf und rund 188.000 Besucher folgten wieder ihrem Ruf.

Vor der Messe machte ich noch einen schon zur Tradition gewordenen Besuch im  Jaguar Land Rover Classic Center Essen. Hier hat sich viel getan, die Werkstatt wurde deutlich vergrößert, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Vielen Dank an Dr. Ralf Klasen, welcher uns wieder persönlich durch das Classic Center führte.

Auf der Techno Classica 2024 haben wir wieder die Hersteller vermisst. Audi, BMW, Mercedes und VW überliesen die Bühne den Clubs. Dass Porsche vor 50 Jahren den ersten 911 Turbo vorgestellt hat, nahm ein Händler zum Anlass, Dutzende Exemplare der Generationen 930, 964, 993 und der Nachfolger auszustellen.

Madeleine Hildebrand (JEC Germany ) und Ihr Mann kamen  extra angereist, um sich mit mir zu treffen.

Am Stand von JEC Germany freute ich mich Heiner Stertkamp wieder zu sehen. Er hat mir verraten, dass sein neues Werk fertig geschrieben ist, nur noch einige Bildrechte fehlen, für die Veröffentlichung. Er signierte mir sein Jaguar-Standardwerk „Jaguar – 100 Jahre Sport & Eleganz“.

Die 35. Techno-Classica findet von 09.04 – 13.04.2025 auf dem Messegelände in Essen statt.

Jaguar Land Rover Classic Center Essen:

Techno Classica Essen: